Das Schuhwerk

„Zeige mir Deine Schuhe und ich sage Dir, wer Du bist“

- Altes Sprichwort -

Eleganz beginnt beim Schuh! Ein unpassender Schuh kann das teuerste und wirkungsvollste Outfit ruinieren. Der Schuh ist vielleicht das wichtigste Kleidungsstück des Menschen. Er trägt durch das Leben und sagt viel über seinen Besitzer aus. Wer sich und sein Umfeld wertschätzt, wird sich mit dem Thema Schuhe und Schuhkultur sehr genau befassen.

„Ein Meister, der sie fertigt. Ein Kenner, der sie trägt.“

Edle, langlebige Herrenschuhe, jedes Paar ein Unikat mit einzigartiger Passform gefertigt von Meisterhand. 
Für die herausragende Qualität bürgt nicht nur eine Prüfnummer, sondern auch eine persönliche Signatur des Schuhmachermeisters der Heinrich Dinkelacker Schuhmanufaktur.

„Bestes Leder für feinstes Schuhwerk“

Nur beste Lederqualität von den ersten Adressen unter den Traditionsgerbereien rund um den Globus genügt für die hochklassige Schuhfertigung in der Heinrich-Dinkelacker-Schuhmanufaktur: Büffelcalf aus Italien, glanzgestoßenes Boxcalf aus Frankreich, Gingercalf aus Italien, strapazierfähiger Wasserbüffel aus Deutschland oder aber das begehrte Shell-Cordovan-Pferdeleder, das fast nur noch in Chicago gegerbt wird.

„Schuh ist nicht gleich Schuh“

Ob Budapester, Brogue, Derby , Oxford, Norweger, One-Cut, Loafer oder der Stiefel. Diese Schuhklassiker aus der Heinrich Dinkelacker Schuhmanufaktur sind für gestandene Männer.

„Gürtel – Accessoires in höchster Vollendung“

Für die Fertigung der exklusiven Gürtel werden ausschließlich Originalleder aus der Dinkelacker Schuhproduktion verwendet, so dass die Gürtel in Farbe und Material hundertprozentig auf die entsprechenden Schuhe abgestimmt sind.

„Heinrich Dinkelacker – feinste Budapester Handarbeit“

Kontaktinformationen:

Heinrich Dinkelacker GmbH
Talstraße 19, 74321 Bietigheim-Bissingen

Tel.: 07142 9174-0, Fax: 07142 9174-17

info@heinrich-dinkelacker.de
www.heinrich-dinkelacker.de

Unsere Beratungsleistungen für Privatpersonen und firmen.

Kleidung ist so etwas wie ein erstes Wort, und ein visueller Smalltalk. Die Botschaft sind Sie! Sie können nicht nicht wirken. Ein kompetentes Wissen rund um den Grundwortschatz der Kleidung ist die Grundlage für einen stimmigen, professionellen und authentischen Außenauftritt.

- mehr erfahren -